Gute Nachrichten für die Kinder in Möllen

10. September 2020

Bei einem meiner Rundgänge durch Möllen hatten mich einige Kinder vor der Bücherei angesprochen und um das Aufstellen von Spielgeräten auf dem Spielplatz Achtershof gebeten (war auch ein großes Thema in der Möllener Gruppe auf Facebook). 

Ich freue mich sehr, dass meine Gespräche mit VIVAWEST dazu geführt haben, dass der Platz wieder mit Spielgeräten bestückt werden soll. Da in der Vergangenheit durch unsachgemäßen Umgang ein erhöhter Reparatur- und Pflegeaufwand entstand, bittet VIVAWEST um Unterstützung durch eine Patenschaft. In Gesprächen mit den Eltern in der Umgebung haben diese bereits ihre Bereitschaft dazu signalisiert. Ich hoffe, dass wir das kurzfristig verbindlich vereinbaren können, damit es zu einer zügigen Revitalisierung des Platzes kommt. 

Herzlichen Dank an VIVAWEST für das Entgegenkommen, denn eine rechtliche Verpflichtung zur Errichtung der Spielfläche besteht nicht.

Monatliche Video-Information vom 02.10.2020

Die Rückschau auf den zurückliegenden Monat, der Ausblick auf den folgenden Monat und wozu gibt es aus den vergangenen Themen bzw. Videos Neuigkeiten/Entwicklungen.